Bemusterung 16. -17.5.2019

2 tolle Tage in der Streif Ausstattungswelt liegen hinter uns. Wir möchten uns noch einmal bei unserem Berater Hr. Luge, sowie Hr. Jansen vom Mobau Wirtz Team für die angenehme und geduldige Beratung bedanken.
Am Ende haben wir in allen Punkten, eine für unseren Geschmack passende Ausstattung gefunden. Größtenteils sind wir in der Standartkategorie geblieben und wurden, was die Steckdosen und Schalter, sowie die Waschbecken und das spülrandlose WC betrifft, angenehm und positiv überrascht. Die Elektroplanung war dank guter Vorbereitung schnell erledigt. Langwieriger gestaltete sich da eher die Wahl der Bodenfliesen. Da wurden wir leider nicht im Standard glücklich, da es alle Standardfliesen maximal in 30x60cm gab. Somit mussten wir die gewünschte Fliese in die Größe 60x60cm aufmustern. Schade das Streif da noch nicht dem aktuellen Trend zu großen Fliesen folgt. Dafür kam man uns in anderen Punkten entgegen und somit war es für uns ein guter Kompromiss. Teppich, Wandfarbe, Raufaser, Dachziegel, Fensterfarben usw. usw. waren wir uns ebenso schnell einig. Gekrönt wurde der erste Abend bei einem tollen, geselligen Abendessen gemeinsam mit unserem Berater. Tag 2 bestand nur noch mit der Kontrolle der Elektro- und Fliesenplänen, sowie der neuen Leistungsbeschreibung mit dem finalen Hausspreis! 


Tipps zur Bemusterung

- Steckdosen in Fensternähe für Weihnachtsbeleuchtung
- Steckdose auch über die Fenster in die Decke z.B. für Deko
- Steckdose unter der Treppe, z. B. in der untersten Ecke für einen eventuell vorhandenen Saugroboter oder ähnliches
- Netzwerkdose da vorbereiten, wo eventuell später eine Smarthome zentrale nachgerüstet wird
- Wandverstärkungen innen für eventuell vorhandene schwere Hängeschränke oder Treppe
- Wandverstärkungen außen Bereich für Vordächer oder Markisen
- in welche Richtung sollen Fenster und Türen aufgehen
- bei Einbau eines Kühlschrank mit Wasser/Eisspender verlangt Streif einen Bodenablauf in der Küche, die sollte gut überlegt sein, da dieser für Reinigungszwecke leicht erreichbar sein sollte

- Aussenwasserhahn nicht vergessen


Am 16.-17.05 wird Bemustert, auf. - und ausgemustert

Die Bemusterung rückt näher! Ca. eine Woche vorher kamen die Ausstattungspläne bei uns an. Nun heisst es sich zu überlegen wo die Steckdosen, Lampen usw. hin sollen. Im Wert Ausstattungsplan sind bereits durch Streif Vorschläge eingezeichnet, welche  wir noch etwas in Raum und Lage verschieben. Die ein oder andere zusätzliche Steckdose wird es wohl auch noch werden. Die beigelegte Möbelschablone hilft dabei, die Postionen zu definieren. Für alle Bauherren mit Kamin sollte nun auch die Position des Rauchrohanschluss eingetragen werden. Da wir aber noch uneins sind, was für einen Kamin wir möchten, lassen wir das Loch später durch den Kaminbauer erledigen.

Kommentare: 1
  • #1

    Hausbau-Forum (Sonntag, 27 Oktober 2019 13:12)

    Werte Bauherren

    Fachexperten die eure individuellen Fragen rund ums Bauen beantworten?
    Bauherren die ihre Erfahrungen untereinander austauschen?

    Das ist www.hausbau-forum.de - Die beliebteste interaktive Plattform für Bauherren, mit über 40.000 registrierten Mitgliedern, 250.000 Seiten an Informationen und 4.9 Millionen Besuchern. Hier tauschen sich Bauherren aus. Monatlich werden über 6.000 neue Fragen und Antworten diskutiert.

    Tragt doch euer Bautagebuch bei uns in unser <a href="https://www.hausbau-forum.de/bautagebuchverzeichnis/">Baublog Verzeichnis</a> ein - auch wenn es schon etwas älter ist. Denn eure Erfahrungen welche ihr veröffentlicht und welche dadurch von angehenden Bauherren gefunden werden können sind für diese Gold wert!

    Nebst unserem Forum stellen wir euch auch unseren <a href="https://www.hausbau-forum.de/ratgeber/hausbau-ratgeber.683/">Bauratgeber</a> mit über 700 Fachartikeln zur Verfügung.

    Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurem Hausbau!
    HAUSBAU-FORUM.DE

Kontakt